FAQ – zu Bestellung, Versand und Qualität
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Bestellung, Lieferung und zur Produktqualität. Sie können uns bei Fragen natürlich gerne auch per E-Mail oder persönlich per Telefon erreichen.
Bestellung
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Neukunden beliefern wir grundsätzlich nur gegen Vorkasse. Bestandskunden beliefern wir auf Rechnung.
Kein Problem, diese Option finden Sie während des Bestellvorgangs.
Sie müssen für eine Bestellung kein Konto anlegen.
Unser Mindestbestellwert liegt bei 40,00 Euro netto Warenwert.
Bitte rufen Sie uns unter 09128 92 38 5 an oder schicken Sie eine E-Mail an info@meckle-wildlachs.de
Eine Reklamation muss umgehend erfolgen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.
Sie können jedes Produkt im Shop ganz einfach auch als Gutschein bestellen. Auswählen, fertig! Bitte platzieren Sie diese Bestellung nicht zusammen mit einer Warenbestellung.
Bezahlung
Sie können mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen.
Sie erhalten die Rechnung separat von unserer Buchhaltung per E-Mail. Auf Wunsch ist ein Versand mit der Post ebenfalls möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
Versand
GLS Standardversand 9,95 Euro und UPS Express 19,95 Euro inkl. Verpackung.
Ausschließlich auf eigenes Risiko, da wir keinen Einfluss auf die Versandlaufzeit haben.
Sie erhalten von uns per E-mail mit der Trackingnummer. Unser Versanddienstleister ist Passatgummi.
Sie haben die Wahl: GLS Standard oder UPS für Expressversand.
Der Lachs befindet sich in einer Atmosphäreverpackung zusammen mit einem Kühlakku. Auch wenn es sich um Fisch handelt, Räucherlachs ist sehr robust und nicht vergleichbar mit rohem Fisch!
Unsere Versandtage sind Montag und Mittwoch. Sie haben die Möglichkeit Tag und Woche zu wählen. Vorbestellungen sind ebenfalls möglich.
Wir bestätigen den von Ihnen gewählten Versandtermin sowie die von Ihnen gewählte Versandart. Auf die Versandlaufzeit und somit den Liefertermin haben wir keinen Einfluss.
Rufen Sie uns bitte an. Da wir aber mit einem Versanddienstleister arbeiten, sind Änderungen nicht ohne weiteres möglich. Wir tun aber was wir können.
Es liegt in Ihrer Verantwortung die Bedingungen vor Ort so zu gestalten, dass Sie die von Ihnen bestellte Ware entgegennehmen können. Bitte behalten Sie daher unbedingt die Sendungsverfolgung im Auge und ändern Sie gegebenenfalls den Abstellort.
Die richtige Lagerung und Zubereitung
Wenn Sie vorgeschnitten bestellt haben, ist der Lachs sofort verzehrfertig. Haben Sie den Lachs am Stück bestellt, müssen Sie den Lachs noch aufschneiden. Bitte nehmen Sie den Lachs mind. 30 Minuten vorher aus der Folie um ihn atmen zu lassen.
Mindestens 10 Tage.
Am besten lagern Sie den Räucherlachs im Kühlschrank.
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen aber dafür den Lachs am Stück zu verwenden.
Gar nicht, dafür wäre diese Qualität zu schade.